Peter und der Wolf

Ein Koffer der die Bühnenwelt bedeutet gepaart mit kunstvoll ­gearbeiteten Marionetten aus dem Hause Rosenkranz/Dresden entführen die Zuschauer in eines der berühmtesten musikalischen Märchen unserer Zeit. Prokofjews musikalisches Märchen für Kinder ab 4 Jahren und deren Eltern, gespielt vom Theater con Curore.


mehr

Der Komponist Prokofjew kann einem irgendwie leidtun. Da hat er seinem Patenkind Peter versprochen ein musikalisches Märchen zu komponieren und dann haut ihn eine dicke Erkältung aus den Latschen. Da fallen dem Komponisten nun mal keine wohlklingenden Melodien ein. Besonders nicht wenn einem der alte Beethoven immer wieder reinquasselt. Doch der Zufall in Form zweier Fliegen hilft dem armen Komponisten und er beginnt die ersten Noten zu summen. Der Anfang zu „Peter und der Wolf“ ist gemacht…
Spiel:     Stefan Maatz
Regie:     Detlef Heinichen
Marionetten:     Rosenkranz/Dresden
Bühnenbild:     Stefan Maatz


 

4 € / 2,50 € Karten:
info@kulturambulanz.de
Tel.: 0421-408/1757 (Mo-Do/ 9-14 Uhr)

Kalendereintrag