iCodes 2014
Workshops, 2.12 - 6.12.2013, Film, 14.2.2014
Alle Veranstaltungen

iCodes - Interkulturelle Medienarbeit

Workshops

01.12 - 06.12.2013 Haus im Park
02.12.2013 Workshop Tag 1:

Am ersten Tag der Workshopwoche haben Schüler und Projektleiter gemeinsam einen Einstieg in die thematischen Schwerpunkte: verrückt sein/anders sein gefunden. Fragen wie: Was ist normal? Was bedeutet es, anders zu sein? Und warum sind wir alle unterschiedlich? wurden gesellt und diskutiert. Außerdem gab es zu Beginn des Workshops eine erste Filmübung.

03.12.2013 Workshop Tag 2:

Am zweiten Tag der Workshopwoche wurde die Vorarbeit für die Dreharbeiten geleistet. Die Jugendlichen haben hierfür das Drehbuch sowei das Storyboard entwickelt.
04.-06.12.2013 Workshop Tag 3-5:

An den drei letzten Workshoptagen fanden die Dreharbeiten statt. Die zuvor erarbeiteten Ideen wurden von den Schülern umgesetzt. Der vollendete Film, der das Ergebnis der intensiven Workshopwoche darstellen wird, wird am 14.02.2014 um 19 Uhr im Haus im Park vorgeführt. Der Eintritt ist frei.
powered by webEdition CMS